Leckere Rezepte für dich!

Frischer Mango Haferflocken Smoothie

Proteinreicher und erfrischender Mango Haferflocken Smoothie mit Kokosmilch, perfekt als schnelle Mahlzeit an heißen Sommertagen. Und mit dem BlendyGo 2 Mixer für unterwegs, kann man diesen Smoothie super vorher vorbereiten und unterwegs frisch mixen.

Mango Smoothie mit Haferflocken und Kokosmilch

Über dieses Rezept: Frischer Mango Haferflocken Smoothie mit Haferflocken und Kokosmilch

Dieses Smoothie Rezept ist perfekt geeignet für alle, die eine gesunde, sättigende, proteinreiche und erfrischende (Zwischen) Mahlzeit zu sich nehmen wollen. Die Kombination aus Haferflocken, frischer Mango und Kokosmilch ist nahrhaft und kalorienarm zugleich und schmeckt herrlich nach Sommer.

Zutaten

  • 20 g Haferflocken
  • 250 ml Kokosmilch
  • 120 g Mango (frisch oder gefroren)

Die genauen Mengen für den Mango Haferflocken Smoothie findest du in der Rezeptkarte unten. Du kannst auch dort auch die Mengen anpassen und das Rezept ausdrucken.

So bereitest du den Mango Haferflocken Smoothie zu

Die Zubereitung von diesem Smoothie ist wirklich sehr einfach:

  1. Die (gefrorenen) Mangostücke, die Haferflocken und die Kokosmilch in den Mixer geben.
  2. Alles ca 30 Sekunden mixen.
  3. Wenn gewünscht, noch Eiswürfel hinzugeben und genießen.

Mögliche Varianten 

Du kannst den Smoothie natürlich auch in anderen Varianten zubereiten

  • Erdbeeren – statt Mango
  • Hafermilch – statt Kokosmilch
  • zusätzliche Süße – du kannst dem Smoothie auch etwas Dattelsirup oder Honig hinzufügen, wenn dir die Süße der Früchte nicht ausreicht.

Zubehör: BlendyGo 2 Mixer

Du benötigst zur Zubereitung dieses Smoothie Rezeptes einen Mixer, sehr gut eignet sich der hier verwendete BlendyGo 2 Mixer, er mixt alle Zutaten wirklich sehr fein und du kannst ihn überall hin mitnehmen und deinen Smoothie frisch mixen.

Blendygo 2 Mixer Review

Wir haben zur Zubereitung dieses Mango Haferflocken Smoothie den Blendygo 2 Mixer benutzt und waren sowohl von der Handhabung, als auch vom Ergebnis sehr beeindruckt. 

Die Mixkraft ist beachtlich, du erhälst einen cremigen Smoothie ohne Stücke. Für dieses Rezept haben wir gefrorene Mangostücke verwendet und der Blendygo 2 hat diese mitsamt der Haferflocken und der Kokosmilch innerhalb weniger Sekunden (und zugleich super leise) zu einem unheimlich cremiger und feinen Smoothie verarbeitet.

Außerdem ist er aufladbar und somit ohne Strom nutzbar, so kannst du morgens alle Zutaten in den Behälter geben, den Mixer mitnehmen und jederzeit unterwegs den Smoothie frisch mixen. Besser geht es nicht.

Über den Blendygo 2 Mixer

  • stärkster, kabelloser Mixer auf dem Markt
  • kann Eis, gefrorene Früchte, Nüsse, hartes Gemüse und Blattgemüse verarbeiten
  • Akku hält 15-20 Anwendungen pro Ladung aus
  • schnelle Reinigung
  • wasserdichter USB-C Ladeanschluss
  • in 8 Farben erhältlich
  • perfekt für die gesunde Ernährung unterwegs

Unsere Meinung zum Blendygo 2 Mixer

Es gibt viele Küchengadgets, die nicht wirklich nötig sind, daher ist die Frage, ob ein kabelloser Mixer den überhaupt nötig oder nützlich ist durchaus berechtigt. Hier können wir ein gutes “Ja” antworten, besonders dann wenn man öfters unterwegs ist und dennoch eine gesunde Mahlzeit zu sich nehmen will.

Man muss sich unterwegs keinen (ungesunden) Snack und keinen überteuerteuerten (und meist ungesunden) Smoothie kaufen, sondern kann sich seinen eigenen Smoothie aus seinen selbst ausgewählten Zutaten frisch zubereiten. 

Diese frische Zubereitung hat den großen Vorteil, dass alle Nährstoffe erhalten bleiben und nicht verfliegen. 

Ein Smoothie schmeckt auch einfach besser, wenn er frisch gemixt ist und nicht schon stundenlang abgestanden hat.

Und der Blendygo 2 Mixer vereinigt alle Punkte, die man sich von so einem tragbaren Mixer wünschen würde: Die Mixkraft eines Hochleistungsmixers für super cremige Smoohies, die Handlichkeit einer kleinen Wasserflasche, superleichte Reinigung, sehr leise im Gebrauch (könnte man sogar im Uni-Hörsaal während einer Vorlesung betätigen und kaum einer würde es hören), geringes Gewicht und ein großes Fassungsvermögen von 400 ml. 

Somit eine gute Empfehlung von MissionFoodie für den Blendygo 2 Mixer.

Spare jetzt 15% auf den BlendyGo2 Mixer dem Code „missionfoodie15“.

Hier klicken zum kabellosen BlendyGo2 Mixer.

Noch mehr Rezeptideen gesucht?

Willst du gerne noch ein paar Rezeptinspirationen? Dann schau dir doch diese leckere Ideen an:

Dieses Smoothie Rezept ist perfekt geeignet für alle, die eine gesunde, sättigende, proteinreiche und erfrischende (Zwischen) Mahlzeit zu sich nehmen wollen. Die Kombination aus Haferflocken, frischer Mango und Kokosmilch ist nahrhaft und kalorienarm zugleich und schmeckt herrlich nach Sommer.

Jetzt bewerten

Zutaten
 

  • 20 g Haferflocken
  • 250 ml Kokosmilch
  • 120 g Mango frisch oder gefroren

Rezeptvideo des Tages

Rezept drucken Rezept pinnen

Zubereitung

  • Die (gefrorenen) Mangostücke, die Haferflocken und die Kokosmilch in den Mixer geben.
  • Alles ca 30 Sekunden mixen.
  • Wenn gewünscht, noch Eiswürfel hinzugeben und genießen.

Utensilien

BlendyGo 2 Mixer

Notizen

Du kannst statt der Kokosmilch auch Joghurt nehmen, dann erhälst du eine cremige Mango Smoothie Bowl. Nutzt du zugleich gefrorene Mangostücke kannst du dir so ganz leicht ein cremiges und gesunden Mango Eis zubereiten.
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass und wissen wie es war!

Mein Tipp

Du kannst statt der Kokosmilch auch Joghurt nehmen, dann erhälst du eine cremige Mango Smoothie Bowl. Nutzt du zugleich gefrorene Mangostücke kannst du dir so ganz leicht ein cremiges und gesunden Mango Eis zubereiten.

Hast du Lust das Rezept mal auszuprobieren? Du kannst es gerne auf Instagram in Story oder Feed posten und mich markieren (@missionfoodie_). So sehe ich dein leckeres Ergebnis und kann es reposten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating